Termine:

Egal ob Bass und ob Tenor

wir brauchen dich für unsern Chor

Jetzt, im November 2021 steigen die Inzidenzzahlen wieder ins Unermessliche. Aktuell sind sie so hoch wie nie zuvor.

Der Vorstand des Männergesangvereins sieht sich daher gezwungen, das für den 2.12.2021 geplante Adventsingen abzusagen.

Ebenfalls kann der für den 8.1.2022 geplante Sängerball nicht stattfinden.

Die stetig steigenden Inzidenzzahlen lassen eine Durchführung nicht zu. Die Maßnahme ist mit dem Vereinslokal abgesprochen und wird auch von dort aus mitgetragen

Der Vorstand bedauert diese Vorgehensweise sehr, sieht aber aufgrund der weiter steigenden Infektionen keine Alternative.

Es ist soweit!!

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Vechta ist eine Wiederaufnahme von Chorproben für Gesangvereine unter Einhaltung gewisser Regeln wieder erlaubt.

Beim Kommen und Gehen ist eine Maske zu tragen, die im Saal abgelegt werden kann. Es ist für gute Belüftung zu sorgen, aber das Schönste: es darf wieder gesungen werden!!

Wir laden daher alle Sänger ganz herzlich zu unserer ersten Gesangstunde im Jahr 2021 am

Donnerstag, den 2. September 2021 im Vereinslokal ‚Hotel zur Post‘ ein

Herzlich Willkommen!!

Bedingt durch die zwischenzeitlich stattgefundenen Impfungen und aufgrund der vielen Tests sind die Inzidenzzahlen stark gesunken. Aus diesem Grund sind in der letzten Zeit erhebliche Lockerungen eingetreten. So können u.a. Gesangvereine unter Einhaltung gewisser Hygienekonzepte wieder zusammenkommen.

Da ein Großteil unserer Chormitglieder inzwischen vollständig geimpft ist, hat der Vorstand beschlossen, die diesjährige Generalversammlung durchzuführen.

Termin:  5 August 2021 um 19.00 Uhr im Vereinslokal ‚Hotel zur Post‘

mit anschließendem Grillbuffet und Freibier.

Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Ebenfalls ist daran gedacht, die wöchentlichen Chorproben wieder aufzunehmen. Als Termin ist – vorbehaltlich der geltenden Corona-Regeln – der 2. September 2021 vorgesehen.

Auch der Maigang findet in diesem Jahr nicht statt.

Leider muss der für den 9. Januar 2021 Sängerball abgesagt werden  -  CORONA!!

Zwischenzeitlich ist unter Einhaltung eines speziellen Hygienekonzeptes die Durchführung der Generalversammlung wieder möglich.

Wir laden daher zu unserer diesjährigen Generalversammlung am 20. August 2020 im Garten unseres Vereinslokals ‚Hotel zur Post‘ zur herzlich ein.

Anschließend soll wieder das traditionelle Sommergrillen mit Freibier stattfinden. Auch hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich ein.

Der traditionelle Maigang des Männergesangvereins muss für dieses Jahr leider abgesagt werden!

Der Oldenburger Sängerbund hat das jährliche Sängerbundesfest für dieses Jahr abgesagt.

Das Aussetzen der wöchentlichen Übungsabende bis Ostern reicht nicht aus.

Die Inzidenzzahlen für den Landkreis Vechta lassen auch nach Ostern keine Übungsabende zu, so dass diese bis auf Weiteres ausgesetzt werden müssen.

Aufgrund der steigenden Anzahl der an Corona Erkrankten wurden seitens des Landkreis Vechta größere Menschansammlungen und Veranstaltungen verboten.

Der Vorstand des MGV Holdorf muss daher die für den 19.3.2020 geplante Generalversammlung bis auf Weiteres verschieben.

Ebenfalls wurde beschlossen, die künftigen wöchentlichen Übungsabende zunächst bis Ostern auszusetzen!

Der Sängerball am 11.1.2020 fand statt unter dem Motto

Evergreens der deutschen Schlager

Der Männergesangverein konnte mit Titeln wie ‚König von Deutschland‘ oder ‚Verdammt ich lieb‘ dich‘, dem ‚Singabend Rock‘ oder dem Stimmungslied ‚Cowboy und Indianer‘ das begeistert mitgehende Publikum bestens unterhalten.

Für grenzenlose Stimmung sorgte die Rock’n’Roll – Formation aus Damme, die mit ihren schwungvollen Tanzeinlagen die Ballgäste zu spontanen ‚Zugabe‘-Rufen herausforderten.

Anschließend wurde unter den flotten Rhythmen der Tanzkapelle LOLLYPOPS aus Bielefeld kräftig das Tanzbein geschwungen. Und wie man hört graute bereits der neue Morgen, als die letzten Ballgäste den Saal verließen.

Es war wohl eine rauschende Ballnacht!!

Hier die aktuellsten Termine,

Stand 16.12.2023:

Übungsabende:

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus:

Der Sängerball am 13.Januar 24

Daher Übungsabende mit Klavierbegleitung (Maris Laux)

4.01.2024  ,

9.01.2024 (Dienstags)  und

11. 01.2024

Beitrittserklärung MGV Holdorf
Dies ist eine Beitrittserklärung des MGV Holdorf e.V., gerne downloaden und ausfüllen...
Beitrittserklärung.pdf